Windows Phone unter Windows 8 entwickeln

Windows 8 ist noch nicht fertig, aber schon sehr gut für die tägliche Arbeit als Entwickler geeignet.

Entwickler, die ihr Windows Phone SDK bereits unter der Consumer Preview von Windows 8 verwenden möchten, werden bei der Installation des SDK möglicherweise von einer Fehlermeldung bezüglich der XNA-Komponenten überrascht – und müssen dann später feststellen, dass die XNA Libraries nicht verfügbar sind. Was tun?

Kollege Aaron Stebner aus Redmond beschreibt in diesem Blogeintrag einen einfachen Fix, der in den meisten Fällen zum Erfolg führen sollte.

(Und nicht vergessen, unter Windows 8 auch das SDK 7.1.1 Update zu installieren, dann klappt’s auch mit dem Emulator…)

0 thoughts on “Windows Phone unter Windows 8 entwickeln”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>